Sandplatz
Sandplatz
TV Tie Break Troisdorf e.V.
TV Tie Break Troisdorf e.V.

Troisdorfer Stadtmeisterschaft 2020 sind Geschichte

24.09.2020 edit

Am vergangenen Samstag endete das größte vom TV Tie Break ausgerichtete Tennisturnier seit 2011!
Insgesamt 373 Meldungen in 27 verschiedenen Konkurrenzen (plus deren Nebenrunden) mussten koordiniert werden.
Insbesondere auch in Anbetracht diverser zu beachtender Hygienevorgaben ein Projekt, dass den Turnierausrichter (ehrenamtlicher Vorstand, ohne Platzwart, nahezu alle mit Familie und Job sowieso schon ausgelastet) an die Grenzen der Belastbarkeit brachte.
Dank eines mehr als wohlwollenden Wettergottes und der Solidarität fast aller troisdorfer Nachbarvereine (auch die Wahner Vereine und BG Bonn Beuel unterstützten uns großzügig) konnte der Zeitraum von 14 Tagen eingehalten werden.
Ein besonderer Dank gilt auch den nicht im Vorstand beschäftigten Mitglieder/innen Petra Datpheus, Matthias Datpheus, Katrin Hamm, Jürgen Walewski und Simon Schmitz!

Zusätzlich zu der Gesamtteilnehmerzahl (der jüngste Teilnehmer war 7, der älteste 71!) war der Andrang diverser aktueller und ehemaliger Bundes- und/oder Regionalligaspieler/innen bemerkenswert.

Im Damen 30 Doppel waren z. B. drei aktuelle DTB Top 100 Spielerinnen dabei, zwei davon sogar aus den Top 10!

 

Der HTC SW Troisdorf sammelte die meisten Titel (5), während unser TV Tie Break die Vereinswertung (alle Ergebnisse der Teilnehmer eines Clubs werden addiert) gewinnen konnte!

Auf Platz 2 landete Haus Rott, die Bronzemedaille ging an den HTC SW Troisdorf.

Vierter wurde der SV Bergheim, vor dem TSC, TC Spich, RW Troisdorf und dem Skiclub.

Die erfolgreichsten Teilnehmer waren Christoph Schmitz und Helge Woebke (je 2 Titel), sowie Michael Ticinovic und Alex Prühs (je 1 Titel und 2 Vize-Meisterschaften).

Die Siegerehrung wurde vom Stellvertretenden Bürgermeister Herrn Eich begleitet und die Sieger durften sich über Medaillen und Urkunden vom Stadtsportverband, sowie unterschiedlichste Sachpreise freuen.

 Die Links zu den Siegerlisten und Impressionen zum Finaltag folgen am Ende des Berichtes.

Last but not least sind unsere Sponsoren zu erwähnen:

Marian Lunz Immobilien
ESL
Physio Kaiser
Besaitungsservice Matthias Henkel
Appmatics
Euregio
Helm Design
Getränke Leisen
und die Kreissparkasse Köln!!!

Mit finanzieller Unterstützung, Dienstleistungen und Expertise wurde nicht gegeizt und dementsprechend waren sie ein großes und wichtiges Puzzleteil im Gesamtbild der diesjährigen Stadtmeisterschaften!

Vielen Dank nochmals an alle, die diesen Event unterstützt und daran teilgenommen haben!
 
Wir sehen uns hoffentlich bei weiteren Turnieren bei uns, als auch bei der kommenden Stadtmeisterschaft 2021 (der HTC SW wird 100!!!) wieder!
Ausschreibung TV Tie Break Troisdorf e.V. zur offenen Troisdorfer Stadtmeisterschaften 2020
Informationen zur offenen Troisdorfer Stadtmeisterschaft 2020.
1568-3-Ausschreibung TieBreak.pdf
PDF-Dokument [127.6 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Tie Break Troisdorf e.V. Impresssum Datenschutzerklärung