TV Tie Break Troisdorf e.V.
TV Tie Break Troisdorf e.V.

News / Neuigkeiten

TV Tie Break Troisdorf erhält Landes-Zuschuss von 174 000 Euro

MdL Katharina Gebauer: Landesprogramm „Moderne Sportstätten 2022“ ermöglicht Modernisierung der Club-Anlage

 

Troisdorf – Der Tennisverein Tie Break Troisdorf-Spich e. V. erhält im Rahmen des Sportstättenförderprogramms „Moderne Sportstätte 2022“ vom Land Nordrhein-Westfalen eine Förderung in Höhe von 174 000 Euro. „Damit bezuschussen wir die bauliche und energetische Modernisierung des Clubheims, die Instandsetzung von Tennisplätzen sowie die Errichtung einer Beleuchtungsanlage“, erklärt die Troisdorfer Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer. Sie freut sich, dass das Land NRW damit einen wesentlichen Teil der geplanten Gesamtinvestitionen des Vereins in Höhe von 232 396 Euro deckt. Mit dem Förderbescheid können die Verantwortlichen des Tennisvereins Tie Break Troisdorf-Spich e. V. mit den Arbeiten beginnen.

 

Freude herrscht auch beim Vorstand des Tennisvereins Tie Break: „Wir haben uns in unserem neuen Vorstand 2018 das Ziel gegeben, den Verein zu modernisieren und noch attraktiver zu machen“, erklärt der 1. Vorsitzende Jan Kaiser, im Gespräch mit dem Büro von Katharina Gebauer. „Der NRW-Zuschuss für unsere Club-Anlage bringt uns hier einen wichtigen Schritt voran. Die Club-Anlage des Tennisvereins Tie-Break Troisdorf-Spich e. V. reicht in ihren Ursprüngen bis in die frühen 80er-Jahre zurück und braucht nun eine Modernisierung. Die Arbeiten sollen bis Mai 2021 abgeschlossen sein. Um die Attraktivität des Vereins weiter zu erhöhen, werden zusätzlich zwei neue Sportangebote auf der Anlage geschaffen. Zur neuen Ausstattung soll neben zwei Boule-Plätzen auch ein Padel-Tennisplatz gehören. Damit wird der Tennisverein Tie Break Troisdorf als erster Verein im Rhein-Sieg-Kreis dieses Sport ermöglichen.

 

Die Landtagsabgeordnete Katharina Gebauer über das Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“: „Damit hat unsere NRW-Koalition das größte Sportförderprogramm aufgelegt, das es je in Nordrhein-Westfalen gegeben hat. Das Gesamtvolumen beläuft sich auf 300 Millionen Euro. Damit sollen die Vereine in Nordrhein-Westfalen eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie den Um- oder Ersatzneubau ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können. Wir wollen einen spürbaren Beitrag zur Modernisierung unserer Sportstätten in Nordrhein-Westfalen leisten. Nur wenn diese auf dem aktuellsten Stand sind, können unsere Vereine ihre wichtige Aufgabe in unserer Gesellschaft wahrnehmen.“

 

Der Tennisverein Tie-Break Troisdorf-Spich e. V.: Die Clubanlage umfasst sechs Aschenplätze, ein gemütliches Clubheim mit eigener Gastronomie sowie einen Kinderspielplatz mit großer Rasenfläche. Der Verein veranstaltet regelmäßig Wettkämpfe bis hin zu hochwertigen Ranglistenturnieren. Die Mitgliederzahl liegt aktuell bei 135 – Tendenz steigend, so der 1. Vorsitzende Jan Kaiser.

 

Begriffserklärung Padel Tennis: Es handelt sich dabei um eine aus Südamerika und Spanien stammende Mischung aus Tennis und Squash. Die Wände des Spielfeldes sind drei bis Meter hoch und bestehen aus Metall sowie Glas. Gespielt wird mit einem Kunststoff-Racket, das einem verkleinerten Tennis-Schläger gleicht. Der Schläger für Padel Tennis hat einen kurzem Griff. Anstelle von Saiten hat er eine gelochte Schlagfläche.

Pressemitteilung vom 28.10.2020

Troisdorfer Stadtmeisterschaft 2020

Die Troisdorfer Stadtmeisterschaften 2020 sind Geschichte!

 

An dem Finaltag gab es noch einmal Tennis vom Feinsten! Bei bestem Tenniswetter war der HTC SW Troisdorf erfolgreichster Titelsammler. Die Vereinswertung (jeder einzelne Sieg zählt) konnte von unseren Tie Breakern eingefahren werden.
 
Eine ausführliche Turnierzusammenfassung findet ihr hier!

24.09.2020 edit by Heiko

Tennis Saison 2020 hat begonnen!

10.05.2020

 

Die Plätze sind offen und bespielbar unter Einhaltung gewisser Regeln (siehe unten). Das Dokument ist unter Downloads als PDF verfügbar.

Start Tennis Saison 2020

24.04.2020

 

Liebe Mitglieder,

 

im Mai könnte Tennis wieder freigeben sein. Wir hoffen auf Anfang Mai.

 

Empfehlungen   (externer link) des DTB (Deutscher TennisBund) für den Start in die neue Saison!!

Quelle: DTB (www.dtb-tennis.de) 24.04.2020

Quelle: TV Tie Break 24.04.2020

Für einen guten Start in die kommende Saison bereiten wir unsere Plätze mit Hochdruck vor.

Liebe Mitglieder,


das Gesundheitsamt Nordrhein-Westfalen hat am Montag, den 16.03.2020, eine Allgemeinverfügung "zu weiteren kontaktreduzierenden Maßnahmen ab dem 17.3.2020 zur Bekämpfung von übertragbaren Krankheiten nach dem Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen" erlassen.


Aufgrund der Vorgabe der Landesregierung Nordrhein-Westfalen stellen wir den gesamten Tennisbetrieb mindestens bis zum 19.4.2020 ein.


Euer Vorstand

>>> JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 11.03.2020, um 19:30 Uhr im Vereinshaus <<<

FINAL TAG Clubmeisterschaft 2019

Einzel Finale

Clubmeister 2019

Jugend-Sommer-Tennis-Camp-2019 Info Jugend-Sommer-Tennis-Camp-2019
Info-2019-Sommer-Jugend-Tennis-Camp
Info-2019-Sommer-Jugend-Tennis-Camp.pdf
PDF-Dokument [104.0 KB]

Die 1. Herren30 des TV Tie Break bleiben in der Erfolgsspur!

Im Heimspiel gegen den TuS Moitzfeld machten die Troisdorfer schon nach den Einzeln alles klar.
Marcel Schmitz, Michael Ticinovic, Simon Schmitz, Torben Hummert und Matthias Fuhrmann sorgten schnell für klare Verhältnisse.
Alex Stein hatte dann leider einen gebrauchten Tag, ehe es in den Doppeln nochmal spektakulär wurde.
Axel Hübert und Simon Schmitz lagen im Tie Break des ersten Satzes bereits mit 2:6 hinten und verloren dann gefühlt keinen Punkt mehr.
Im 1. Doppel vergaben Michael Ticinovic und Matthias Fuhrmann erst zahlreiche Satzbälle im ersten Satz. Dann wehrten sie im zweiten Satz einen Matchball ab und setzten sich letztlich doch noch mit 6:7 7:6 10:8 durch.
In Summe stand dann ein 7:2 zu Buche.

Herren30 des TV Tie Break nach Pokalkrimi im Halbfinale!

Im einem packenden Heimspiel setzten sich die Troisdorfer denkbar knapp mit 2:1 gegen den TC Gummersbach durch.
Dabei ging es in allen Partien drunter und drüber.
Marcel Schmitz verlor im Duell der Serien-Bezirksmeister vergangener Tage nach gutem Start (4:2 Führung) gegen einen stark aufspielenden Sebastian Glock 4:6 1:6.
Alex Stein und Alex Prühs glichen dann durch ein knappes 1:6 6:3 10:5 aus.
Somit hing alles vom Ausgang des Matches Michael Ticinovic gegen Nicola Weiden ab.
Nach einem absoluten Drama und 3 abgewehrten Matchbällen, konnte Tici schließlich seinen dritten Matchball zum 6:4 1:6 15:13 verwandeln.

Im Halbfinale treffen unsere Jungs (wieder ein Heimspiel) am 12.06. auf den TC Wiehltal.

12.04.2019

1.5.2019 LK-Turnier

12.04.2019

01.02.2019

Schlüssel zur Anlage bzw. Clubhaus

Der 2. Vorsitzender hat alle Details.

01.04.2019

Die Tennisssaison ist am 6.4.2019 eröffnet !!

nach Ende des Arbeitseinsatzes

Arbeitseinsatz I 2019

06.04.2019, ab 11.00h: Anlage wird vom Winter befreit.

Jahrehauptversammlung 2019

20.03.2019, 19:30h, Clubheim

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisverein Tie Break Troisdorf e.V. Impresssum Datenschutzerklärung